AAI Aachen Köln ausbildung Fortbildung Weiterbildung

 

„Ich wollte den ersten Psychoanalysefilm drehen“ sagte Alfred Hitchcock im Gespräch mit Francois Truffaut über seinen Film „Ich kämpfe um dich“. Und sein Produzent David O. Selznick brachte gleich übereifrig den eigenen Therapeuten als Berater ans Set. Kein Wunder also, dass dieser Film aus dem für die psychoanalytische Betrachtung ohnehin sehr lohnenswerten Oeuvre Hitchcocks für Analytiker noch einmal besonders hervorsticht.

Buchveröffentlichung von Stefan Nauenheim  

An einem Gymnasium in Zülpich kam es, nachdem ein Abiturient einen Feuerlöscher inmitten anderer Schüler entleert hatte, zu einer massenhaften Augen- und Atemwegsreizung.  In Neuss erregte derweil ein zwei Meter großer Penis für Unmut im Kollegium. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil auf den daneben angebrachten, ebenfalls übergroßen Spermien die Fotos einiger Lehrer zu sehen waren. Und in Aachen inszenierten Abiturienten die Entführung ihrer Lehrer so authentisch, inklusive Tarnkleidung und zumindest auf den ersten Blick sehr echt wirkender Waffen, dass ein Anwohner die Polizei rief.