Skip to main content
AAI Aachen Köln Termine

Interessantes und Lesenswertes

Interview Monika Huff-Müller in der TAZ, 24.10.2016 

"Schluss mit lustig - der Abistreich wird 50" - Radiosendung des SWR2 vom 06.10.2018 mit Beiträgen von Stefan Nauenheim

Neues von der Couch richtet sich an alle, die sich für Psychoanalyse und Psychotherapie interessieren. Fachliches wird möglichst verständlich und anhand von Fallbeispielen erklärt. Zudem gibt es interessante Links und Tipps, die zum Weiterstöbern einladen.

An dieser Stelle noch ein kleiner Rückblick und zugleich eine Vorschau:

Am 20.09.2023 haben sich zahlreiche AAI KandidatenInnen und Mitglieder zum Vortrag von Prof. Otto F. Kernberg versammelt. Es war ein denkwürdiges Ereignis mit dem 95jährigen Forscher und großen Analytiker. Er sagte, dass das AAI ihm bekannt sei und er unsere Arbeit sehr schätze.

Dem gemeinsamen Foto wird wohl bald eine ZOOM-Fortbildung folgen. Frau Dr. Rohrbach hat das Eisen geschmiedet, solange es heiß war und Herr Prof. Kernberg in bester Stimmung sich über den analytischen/tiefenpsychologischen Nachwuchs freute.

IMG20230920154723 1000

Von links nach rechts: Dr. Alwine Gassen, Michael Hartmann, Malou Wiese, Natalie Talalaev, Stefan Lieder, Mathias Feyen, Dana Divis, Prof. Otto F. Kernberg, Christina Funken, Dr. Hanna Marx, Dr. Elisabeth Rohrbach, Franziska Scholl, Daniel Samer, Lea Sasse